Über uns

Im September 1997 wurde das Spielwarenunternehmen BLS GmbH im beschaulichen Forchtenberg gegründet und ist noch heute in dem kleinen Städtchen im Norden Baden-Württembergs beheimatet. Wir haben uns darauf spezialisiert, hochwertige Spielwaren herzustellen und zu importieren - Unser Fokus liegt dabei auf edukativen Spielwaren sowie Produkten, die in Kindergärten und Bildungseinrichtungen für die tägliche Arbeit benötigt werden.

Unsere Produkte sind von höchster Qualität und werden nach strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards produziert. Unsere Produktpalette umfasst eine breite Auswahl an Sportartikeln, Kreativmaterial, Spielen und Spielzeugen, die sowohl Spaß machen als auch die kognitive und motorische Entwicklung von Kindern spielerisch fördern. Unser Unternehmen ist stolz darauf, einen Beitrag zur Bildung und Entwicklung von Kindern in den entscheidenden Entwicklungsphasen zu leisten. Wir sind fest davon überzeugt, dass spielerisches Lernen ein wichtiger Bestandteil der kindlichen Entwicklung ist und dass unsere Produkte dazu beitragen können, Kinder zu motivieren und ihre Kreativität und Phantasie zu fördern. Das treibt uns in unserem täglichen Handeln an und ist die oberste Prämisse in all unseren Entscheidungen.

Unsere Kunden sind Kindergarten- und Schulausstatter, sowie Groß- und Einzelhändler auf der ganzen Welt. Kompetenter Kundenservice, schnelle Reaktionszeiten, innovative Produkte und kurze Dienstwege sind für das gesamte BLS-Team keine Floskeln, sondern Teil unserer DNA. Auch wenn ein Teil unserer Produktpalette von außerhalb Europas kommt, sind wir stolz darauf, unsere Produkte zu großen Teilen nach wie vor in Hohenlohe und Europa zu fertigen und diese auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreiben.

Die Grundlagen, nach denen wir unser Sortiment und unsere Lieferanten auswählen und zusammenstellen: Qualität, Kindergartentauglichkeit, Sicherheit, Fairness und Nachhaltigkeit. Vor allem die Nachhaltigkeit nimmt bei uns eine immer wichtigere Rolle ein! Für uns ist Greenwashing im Stile von „etwas Biokunststoff beimischen“ keine geeignete Stellschraube, auch wenn Bioplastik in der Werbung erst einmal gut klingt. Nachhaltigkeit ist aus unserer Sicht auch, wenn eine Sandschaufel nach 10 Jahren Kindergarteneinsatz noch immer sicher und stabil ist, als wäre sie frisch aus der Spritzgussmaschine gefallen. Dafür stehen wir und daran arbeiten wir mit unserem Team und unseren Fertigungsbetrieben jeden Tag!

 

Team

Sebastian Reiche
Sende eine E-Mail

Christian Zürn
Sende eine E-Mail

Sabine Appel
Sende eine E-Mail

Simone von Dapper
Sende eine E-Mail

Siegfried Oguntke
Sende eine E-Mail

Werner Bäck
Sende eine E-Mail

Naomi Garcia Rau
Sende eine E-Mail

Selina Erba
Sende eine E-Mail

Conny Geiselhardt
Sende eine E-Mail

Carsten Keppler
Sende eine E-Mail

Mira Brandt
Sende eine E-Mail

Firmendomizil